Earth - Free Template by www.temblo.com
Earth - Der Himmel auf Erden
Design by ling-design
Maßeinheiten

Ich habe mich gerade gefragt, ob soetwas wie Unsterblichkeit wirklich erstrebens- oder wünschenswert ist. Da von Erstreben eher nicht die Rede sein kann, denn bis jetzt ist es nicht möglich gegen die Vergänglichkeit anzukommen, sprechen wir also von wünschenswert. Auch wenn ich Angst vorm Sterben haben, allein vor der Vorstellung, dass alles zu Ende ist, einfach nichts ist, denn es gibt noch nichtmal ein Wort, welches das unausweichbare Ende beschreibt,so würde ich mir doch keine Unsterblichkeit wünschen. Man ist dazu gezwungen zu Leben. Man trägt Erinnerungen in sich, unfähig ihnen irgendwann zu entkommen...

Ob die Erinnernungen mitsterben, wenn unser Körper letzendlich seinen Dienst versagt?Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Seele danach weiterlebt.Aber auch nicht, dass sie mitstirbt. Das einfach alles was ein Leben ausmacht ausgelöscht und beendet ist, verloren in einem letzten Atemzug. Ein ganzes Leben, wessen Wert viel zu oft durch Dauer bestimmt wird. Wer sagt, dass ein langes Leben wertvoll ist, aber ein kurzes verschwendet. Wer sagt, dass der Wert des Lebens an dem Maß der Zeit gemessen wird?Und nicht an Taten?An glücklichen Momenten?An Atemzügen oder Küssen?

Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll. Aber dies liegt zum Glück nicht in meiner Hand, denn diese ist zu klein, um das Ganze zu erfassen. 

17.5.08 19:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
www.temblo.com Design by ling-design